03.10.2020 – Zwei Siege für die U15 beim Abschlussturnier in Dresden

Am Tag der Deutschen Einheit wurden auf der Bärnsdorfer Straße in Dresden keine Flaggen geschwenkt sondern gezogen. In der Turnierreihe des AFVS luden die Dresden Monarchs zum abschließenden Turnier ein.

Gleich im ersten Spiel konnten unsere Cubs gegen Freiberg dank einer sehr guten Leistung in der Defense mit 08:06 gewinnen, bevor es dann gegen das zweite von den Gastgebern aufgestellte Team ging.  Das Spiel ging zwar mit 06:27 verloren, die U15 konnte aber wenigstens einen Score verbuchen. In den darauffolgenden Spielen gegen Vogtland (0:27), Chemnitz (0:24) und das erste königliche Team (0:33) ist das leider nicht gelungen.

Umso mehr haben sich die Cubs, sowie die Coaches und Zuschauer aus dem Herrenteam, dann beim letzten Spiel über einen 18:14 – Sieg gefreut. Innerhalb der letzten zwei Minuten lag man noch mit zwei Punkten hinten bevor eine Interception in der Defense der Offense noch mal eine letzte Chance eingeräumt hat. Kurz vor Schluss konnte so Jonathan Kunze einen genauen Pass in die Endzone auf Emil Richter anbringen.

In der Tabelle haben die Cubs somit die Freiberger hinter sich lassen können und den 6. Platz errungen.

Ein kleiner Einblick ins Spielgeschehen: