04.10.2020 – Starke Leistung der Defense gegen die Chemnitz Crusaders

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren der Suburbian Foxes im Lößnitzstadion die Chemnitz Crusaders. Für die Foxes war es das letzte Heimspiel, für die Crusaders das letzte Saisonspiel in der diesjährigen Sachsenliga.
Nach der eindeutigen Niederlage gegen die Leipzig Lions vor 3 Wochen, wollten unsere Foxes eine deutliche Steigerung zeigen. Dies gelang über weite Strecken des Spiels vor allem in der Defense, die immer wieder die Chemnitzer Offense stoppte. So blieben wir im ersten Quarter ohne gegnerische Punkte. Im zweiten Quarter konnte unsere Defense die Chemnitzer zunächst bei einem Field Goal halten, bevor ein Touchdown Pass der Chemnitzer den Rückstand auf 0:9 vergrößerte.
Dass die Foxes es den Crusaders so schwer wie möglich machen wollten, konnte man spüren als die Defense zum Ende des zweiten Quarters, alle Bemühungen weitere Punkte zu erzielen zunichte machten.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Offense der Crusader keine Punkte erzielen. Lediglich eine Interception unserer Offense landete im dritten Quarter in den Händen der Crusaders und schlussendlich sogar in unserer Endzone zum 0:16 Endstand.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel unserer Herren gegen die Dresden Monarchs 2 im Trainingszentrum auf der Bärnsdorfer Straße an. Mit einer ähnlich starken Leistung in der Defense und einer verbesserten Offense, könnte eine Überraschung gelingen, die am Ende sogar Auswirkungen auf den Ausgang in der Sachsenliga haben könnte!