06.09.2020 – Guter Start, spätes Unglück

Am letzten Sonntag traf das Herrenteam der Foxes, im Rahmen der Sachsenliga, auf das Team der Leipzig Hawks.
Im ersten Quarter konnten die Hawks durch ein Field Goal in Führung gehen, welches durch starke Läufe ihres kräftigen Full Backs vorbereitet wurde.
Doch bereits im zweiten Quarter konnte die Offense der Foxes ausgleichen und später nach einem fulminanten Laufspielzug von Ruben Müller#33 sogar in Führung gehen. Nach dem man das Laufspiel der Leipziger im Griff hatte ging es mit einem Punktestand von 3:10 in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte die Defense die Hausherren weiter stoppen und die Radebeuler Offense hatte einen guten Drive bis zur Endzone des Gegners. Im letzten Spielzug lag QB Johannes Schmid#19 schon in der Endzone, die Foxes jubelten. Doch zu früh gefreut. Ein gegnerischer Spieler hatte ihm den Ball aus der Hand geschlagen und so kam die Offense der Hawks wieder in Ballbesitz. Dieser endete in einem langen Pass TD. Unentschieden!
Jetzt wurden die Foxes zunehmend unsicherer. Pässe kamen nicht an und RB Ruben Müller#33 fumbelte den Ball. Wieder Ballbesitz Leipzig. Und wieder schafften sie es zu punkten. Diesmal durch einen QB Sneak. 17:10 Hawks!
Die Foxes fanden nun nicht mehr ins Spiel und Leipzig erhöhte kurz vor Schluss noch mit einem Field Goal auf den 20:10 Endstand.Abschließend muss man sagen, dass man gegen einen letztjährigen Regionalligisten lange mithalten konnte und alle Spieler der Foxes Einsatzzeit bekommen haben um Erfahrung zu sammeln.Bereits am nächsten Sonntag, dem 13.9.2020, können die Foxes die Bilanz gegen die Leipzig Lions im heimischen Fuxbau ausgleichen.

#GoFoxes