Ein Hauch Football für 2020

2020 wird es American Football in Sachsen und damit auch in Radebeul geben. Nach einiger Zeit im Ungewissen hat der AFVS für dieses Jahr doch noch einen Spielbetrieb ermöglicht. Sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich (U19) wird es eine deutlich verkürzte Sachsenliga geben. Aus den verschiedenen Spielklassen des Verbandes haben sich neben den Foxes auch die Dresden Monarchs M2, Chemnitz Crusaders bzw. Chemnitz Varlets, Leipzig Lions e.V., sowie die Leipzig Hawks e.V. für die im September und Oktober angesetzten Spiele gemeldet.

 

Bei den Herren stehen zwei Heim- und Auswärtsspiele an, bei der Jugend je eines. Somit begegnen sich zwei Teams dieses Jahr lediglich einmal. Das erste Spiel der Saison am 6. September ist gleich ein Double Header bei den Leipzig Hawks (Herren und Jugend). Zuhause starten wir dann am 13. September gegen die Leipzig Lions in die Saison, am 4. Oktober steigt im Lößnitzstadion der Double Header gegen Chemnitz. Im Oktober besuchen die Foxes noch Dresden (11.10.) und zusammen mit der Jugend zum dritten Double Header der Saison Chemnitz (4.10.)

 

Die U15 wird nach aktuellem Stand an einem Flag-Football Turnier im Herbst teilnehmen. Zwischendurch trifft sich unsere Jugend am 20.  September noch auswärts mit den Vogtland Rebels  zu einem Freundschaftsspiel.

 

Natürlich können in Anbetracht der aktuellen COVID-19-Situation noch Änderungen an der Planung erfolgen. Aufgrund der Verordnungen sind wir dazu verpflichtet, Hygienekonzepte umzusetzen und unser Angebot rund um den Spieltag anzupassen. Details dazu wird es entsprechend der aktuellen Lage unmittelbar vor den Spielterminen geben.

Wir hätten schon fast nicht mehr daran geglaubt, freuen uns also umso mehr, mit euch dieses Jahr doch noch eine Saison zu erleben und auf eure tatkräftige Unterstützung hoffen zu können.

Spielplan 2020