18.08.2020 – Ein Fox wird royal

Am kommenden Sonntag gibt unser ehemalige Runningback Oliver Bahr sein Debüt für die Dresden Monarchs.

Schon zu Beginn seiner Zeit bei uns war Oli sehr schnell unser Starting Runningback und hat in den Spielen sofort gezeigt welches schier unendliches Potential in ihm steckt. Aber auch abseits des Platzes war Oli sofort ein Fox, kam gut im Team an und hat viele Freunde gefunden.

Wurde er im ersten Jahr, wo er Rookie of the Year wurde, noch von einer schweren Schulterverletzung ausgebremst, kam er umso stärker nach seiner Reha im zweiten Jahr bei uns zurück. So stark, dass er Most Valuable Player wurde und die Dresden Monarchs Interesse an ihm gezeigt haben.

Nicht nur Oli ist in seiner Zeit bei uns immer besser geworden, er hat durch seine Mentalität und seinen unbändigen Willen auch seine Mitspieler in jedem Training besser gemacht. Die O-Line wollte immer bestmöglich für ihn blocken und unsere Spieler aus der Defense mussten ihr Bestes geben Oli zu stoppen.

Wir alle im Verein sind Oli dankbar, für die tolle Zeit die er bei uns war und für die starken Spiele, die er abgeliefert hat. Insgesamt hat Oli in 13 Spielen für die Foxes 1268 Rushing Yards und 14 Touchdowns erlaufen.

Oli ist immer noch mit vielen Foxes in Kontakt, besucht die Spieler und Coaches beim Training oder drückt bei unseren Spielen im Fuchsbau die Daumen. Diesen Sonntag drücken viele Foxes Oli die Daumen.

Beim „The Game“ der Monarchs gegen die Wroclaw Panthers wünschen wir Oli viel Erfolg und gute Runs, die im besten Fall in der gegnerischen Endzone für 6 Punkte sorgen.