21.04.2021 – Interview Coach Julia Hartmann

Interview Coach Julia Hartmann

 

In welcher Sparte bist du tätig?

Ich bin verantwortlich für die Vorbereitung und Erwärmung des Trainings der Foxy Paws.

Kannst du uns ein bisschen mehr über dich selbst erzählen?

Ich bin Julia, 19 Jahre alt und mache aktuell eine Ausbildung zur Sozialassistentin und anschließend eine zur Erzieherin.

Hast du eine Trainerlizenz und falls ja welche?

Ja, einmal den Grundlehrgang zur Übungsleiterin und den Lehrgang ÜL C – Breitensport.

Hast du selbst Spielererfahrung? 

Ich war, bevor ich zu den Foxy Paws gewechselt bin, für 7 Jahren bei den Dresden Monarchs im Cheerleader-Team.

Was sind deine persönlichen Ziele als Coach?

Das Team und dessen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Wie sieht bei den Foxy Paws eine übliche Trainingswoche aus? (Außerhalb von Corona)

Da wir als Foxy Paws nur einmal in der Woche Training haben, ist bei uns Montag unser Trainingstag.

Was möchtest du mit den Foxy Paws in den nächsten Jahren erreichen?

Das Team und unsere Auftritte besser ausbauen und uns verbessern.

Wie bewertest du die aktuelle Personaldecke im Kader, bei den Trainern sowie im Staff?

Aktuell läuft es sehr gut, da wir viele Mädels in ungefähr der gleichen Altersgruppe im Team haben.

Hast du konkrete Ziele für die schwierige Saison 2021?

Das wir erstmal wieder Training haben dürfen, und wenn dies der Fall ist: Erstmal alles auffrischen und uns dann an neue Tänze usw. wagen.

Wie habt ihr die Zeit des Lockdowns überwunden? Wie ist die aktuelle Situation im Team?

Jeder trainiert für sich zu Hause und geht alle Tänze & Motions durch.

Wie bereitest du dich auf die Saison / Spiele vor?

Gehen alles, was ansteht durch und geben letzte Hinweise.

Wie viel Zeit investierst du ins Coaching?

Geht so.

Wenn du dir als Coach etwas wünschen könntest, was wäre das?

Mehr sportartfreudige Mädels für unser Team.