20.09.2020 – Premiere im Vogtland

Zum ersten Mal sind am Sonntag die Jugendmannschaften der Foxes und der der Vogtland Rebels aufeinandergetroffen. Für die Vogtländer war es das erste Spiel nach der Gründung des U19 Jugendteams, da die Herren dieses Jahr nicht am Ersatzspielbetrieb des AFVS teilnehmen. Aktuell ist es also das einzige Footballspiel im Treuener Jahn-Stadion.
Entsprechend motiviert und unterstützt durch ihre Fans traten die Vogtländer an. So folgte auf die zwischenzeitliche Führung der Foxes (Lauf durch #34 Max Schnädelbach) der Ausgleich. Da beide Teams ihre Extrapunkte nicht verwandeln konnten, und die Foxes einen Fieldgoalversuch blockten, blieb es beim 6:6 zur Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kam dann die Foxes Offense, im Gegensatz zur Vogtländer, nicht mehr in Schwung und machte es der eigenen Defense durch Turnovers schwer. Nach einer durch die Rebels abgefangenen und zurückgetragenen Interception, sowie einem kurzen Drive nach verunglückten Foxes-Kickkoff, lagen die Jungfüchse nun mit zwei Scores hinten. Hinten raus konnte die Defense der Juniors ein höheres Ergebnis verhindern und holte den Ball nach einem Sackfumble (#29 Mika Tax) so zurück. Die doppelte Belastung in Defense und Offense aufgrund des überschaubaren Kaders hat die Junior Foxes dieses Momentum leider nicht mehr in Punkte ummünzen lassen.
Endstand 20:06
Gratulation an die Rebels U19 zu ihrem ersten Sieg. Wir hoffen auf die alsbaldige Möglichkeit einer Revanche im Fuchsbau.

Spielergebnis Junior Foxes vs Junior Rebels