15.07.2021 – U19 Trainingscamp 2021

Vergangenes Wochenende fand das erste Trainingscamp unserer jungen Spielgemeinschaft, den Phoxes, statt und somit auch das erste offizielle Zusammentreffen der beiden Mannschaftsteile. :football::muskel::hautton-3:

Für den ersten Camp-Tag ging es nach Radebeul. Bei bestem sommerlichen, aber dennoch angenehmen Wetter standen 2 Trainingseinheiten, sowie eine Menge Theorie, Kennenlernen, Jersey-Anprobe und mehr an. Beim zeitgleichen Try-Out hatten auch neue Kinder und Jugendliche die Möglichkeit einen Einblick in die Welt des American Football zu bekommen.

Für den zweiten Camp-Tag ging es dann aufs Trainingsgelände der Freiberger.  Auch wenn dem ein oder anderen der erste Tag sicherlich noch in den Knochen steckte, war schlapp machen keine Option. Dieses Mal lag der Fokus vor allem auf der Installation des Playbooks sowie der Schulung des Spielverständnisses. In der Mittagspause fand dann auch die Wahl der Teamcaptains statt. Für 2021 wählten die Spieler:  Aaron Hagist (Radebeul), Benjamin Bischoff (Radebeul) und Joris Falkenhain (Freiberg) zu ihren Teamleadern.

Natürlich ging es in den zwei Tagen unseres Camps nicht nur um Football. :zwinkern:
Ein Team funktioniert nur, wenn sich alle Spieler kennen, verstehen und an einem Strang ziehen. Deshalb gab es für die Spieler auch genug Zeit zwischen den Trainingseinheiten, um sich besser kennenzulernen.

Du hast ebenfalls Bock auf Football oder möchtest gerne einmal unverbindlich zu einem Probetraining vorbei kommen? Klasse! Mehr dazu kannst du hier lesen.

Bilder zum Camp:  (Für eine vollständige Anzeige  eines Bildes einfach anklicken)