04.10.2020 – Eindeutiger Sieg der Knappen im Fuchsbau

Im Rahmen des Doubleheaders empfingen am Sonntag die Junior Foxes die Chemnitz Varlets bei bestem Footballwetter zu ihrem einzigen und ersten Heimspiel im Radebeuler Lößnitzstadion.
Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und waren standesgemäß im Anzug zum Gameday erschienen. Da die Jugend die verantwortungsvolle Aufgabe hatte den Platz aufzubauen, konnte man in den Morgenstunden die bestangezogene Equipment-Crew überhaupt bei der Arbeit bewundern.
Leider gaben die Junior Foxes im Spiel dann aber nicht mehr so ein gutes Bild ab. Nachdem ersten Drive der Offense hatten die Chemnitzer ziemlich schnell Schwachstellen ausgemacht und setzten die Angriffslinie unter großen Druck. Andersherum hielt man in der Defense zumindest in der Anfangsphase des Spiels auch die Varlets in Schach, konnte deren physischer Überlegenheit allerdings nicht adäquat begegnen.
Der harte Spielverlauf forderte daraufhin diverse Ausfälle, unter anderem auch unseren starting QB, #17 Aaron Hagist, woraufhin #21 Anton Bretschneider das Ruder in der Offense übernehmen musste. Auch defensiv musste kreativ umgestellt werden, und Spieler fanden sich auf Positionen wieder die sie so noch nicht trainiert hatten.
So kam es wie es kommen musste. Chemnitz konnte in der zweiten Hälfte bis zur letzten Sekunde ohne Risiko frei aufspielen.
In der Konsequenz eine eindeutige 0:50 Niederlage.
Somit schließen die Junior Foxes die kurze Saison ohne Sieg ab. Trotzdem waren alle froh dieses Jahr überhaupt das Privileg zu haben den Sport in der aktuellen Pandemie ausüben zu können. Besonders für den 2001er Jahrgang wichtig in Hinblick auf den kommenden Wechsel in die Herrenmannschaft.

Junior Foxes vs Chemnitz Varlets. Endstand 0 : 50 . Sieg für Chemnitz

Junior Foxes Gameday 2020

Junior Foxes 2020 - Jahrgang 2001

Junior Foxes 2020